• Hundepension...

    Hier fühlt sich Ihr Vierbeiner wohl.
  • Hundepension...

  • Hundepension...

    Viel Platz.

Zaubermöndli - Hundepension

 

Das Zaubermöndli

Hundeferien ohne Zwinger Treffpunkt für Mensch und Tier

Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz

 

 

 

 

 

Wenn der Hund schon Ferien von seinen Menschen machen soll dann will er Spaß haben, bei Menschen sein und in der Ersatzfamilie leben. Möglichst fast wie zuhause. Meine vierbeinigen Kumpels hier werden Tag und Nacht betreut, leben mit uns, schlafen mit uns und kennen das abendlich Fernsehprogramm. Es gibt hier keine Zwinger. und niemals ist ein Hund allein. Der eine oder andere hat schon bei mir im Bett übernachtet.

Ansonsten stehen überall im Haus (280 qm) Liegeplätze und Körbe zur Verfügung. Hier ist alles gemütlich, groß und grün. Der gesamte Grund umfaßt 44000 qm. Der Hofraum ist großzügig umzäunt. Bellen, toben, spielen in allen Lautstärken ist erlaubt. Besuche sind von mir gern gesehen und jederzeit möglich. Wie Sie unschwer aus der folgenden Bilderserie erkennen können ist das Zaubermöndli ein Hundeferienort der anderen Art. Meine bellenden Gäste  sind auch gerne mal für ein bißchen Unsinn zu haben. Ich selbst bin auch nicht immer gewienert und deswegen stören mich weder Hundehaare noch ein wenig Chaos.

Bitte betreten Sie den Hof nur nach Aufforderung.Alle Hunde müssen sorgfältig in die Gruppe integriert werden. Und sie müssen umgänglich sein . Aggressive und übermäßig scheueTiere kann man nicht in einer Gruppenhaltung unterbringen.

 

 

 

 

IMG_3187

Für gute Freunde ist kein Körbchen zu klein

 

 

 

Gib ihn wieder her den Stock

 

 

 

 

 

ein Hoch auf die Gemütlichkeit

 

 

 

 

 

jetzt ist aber hier endlich mal Ruhe

 

 

 

Mein Wunsch ist es, dass alle unsere Freunde und Menschen, die Freude an Hunden und an der Natur haben gerne hierher kommen. Sie werden stets willkommen sein.

Seit weit über vierzig Jahren lebe und arbeite ich mit Hunden.


Es ist mir ein Anliegen, daß die Hunde ihre Ferien auch als solche betrachten und sich nicht weggesperrt fühlen.Deswegen nehme ich keine aggressiven Tiere in Pflege. Läufige Hündinnen und unkastrierte Rüden nur nach genauer Betrachtung der Situation.Um den Hunden Stress zu ersparen ist die Anzahl der Ferienplätze  beschränkt. Daher bitte ich um rechtzeitige Anmeldung.

 

Alle Hunde brauchen vor ihrem Urlaub eine Nasenimpfung Nobivac BBPi, eine Entwurmung und müssen haftpflichtversichert sein. Ich freue mich über Ihren Besuch vorab damit wir uns kennenlernen können. Der Nasensprühstoss dient dem Schutz vor der Bordetellabakterie und hat nichts mit der Parainfluenzavirusimpfung zu tun.

 

die Hunde sind immer dabei

 

 

 

 

und meist lustige Spielkameraden hier

 

 

 

 

Was einen glücklichen Hund ausmacht :

 


   auch mal bissle schweineigeln können...

 

 

 

 

 

 
 
überall mit dabei sein..
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Besen, Besen bist gewesen....
 
 
 
 
 
 
 
 
Das hat den Hundis viel und mir weniger Spass gemacht. Hunde, die zu Zerstörungen neigen sind in einer Zwingerhaltung besser untergebracht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aber am Abend herrscht tiefer Schlaf und Frieden
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
IMG_1108

Auch Wolfshunde müssen mal schlafen

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgenmeeting im Hof

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ITPShare